Urlaubsschein: Kostenlose Vorlage zum Download und bearbeiten

Die Gastrohttps://www.die-gastro.de
Auch nur Gastro im Kopf? Dann hast du das perfekte Online-Magazin gefunden! Die-Gastro.de schreibt rund um das Thema Gastronomie. Du möchtest gut für die Ausbildung vorbereitet sein, willst unbedingt eine Firma gründen oder weißt nicht ob du rechtlich abgesichert bist? Dann lies dich durch und werde der nächste Top-Gastronom!





Urlaubsschein PDF
Kostenlosen Muster Urlaubsschein zum herunterladen und bearbeiten

Wie ihr die Urlaubsschein Vorlage nutzt

Ihr ladet den Urlaubsantrag herunter, füllt die Urlaubsschein Vorlage aus und druckt anschließend den Urlaubsgenehmigung Vordruck 3 Mal aus! Das Original erhält die Personalabteilung! Eine Kopie des Urlaubsscheines geht an euren Vorgesetzten und eine behaltet ihr selbst.

Wie ladet ihr den Urlaubsschein herunter

Einfach auf das Bild klicken und schon landet ihr auf der DocumentCloud Seite von Adobe. Dort klickt ihr rechts oben auf den download Button und könnt das Formular ausfüllen! Falls dies nicht gelingen sollte: Rechtsklick auf das obere Bild und das Bild herunterladen. Anschließend könnt ihr das Bild ausdrucken und von Hand ausfüllen.

Wie ihr die Urlaubsgenehmigung bearbeitet

Öffnet die Urlaubsschein PDF mit z.B. Adobe Acrobat Reader (zu empfehlen) und klickt dann auf die jeweiligen Felder. Manche Programme können bereits die vorprogrammiert Optionen anzeigen, andere können dies nicht, dann müsst ihr auf dem Urlaubsschein Muster alles selbst eintragen.

Wer genehmigt den Urlaubsschein

Das kann nur euer Vorgesetzter teilweise in Absprache mit der Personalabteilung machen! Darüber müsst ihr euch also zu nächst keine Gedanken machen! Dies darf aber maximal eine Woche dauern!

Kann mir anschließend mein Urlaub wieder gestrichen werden?

Dies ist nur in besonderen Fällen möglich. Sie können sich aber sicher sein das ihr*e Chef*in das aber möglichst verhindern will, denn der Aufwand ist riesig. Die Personalabteilung kann den Urlaub nach dem ihr Chef unterschrieben hat auch nicht mehr verhindern, da diese ihren Urlaub eigentlich nur zur Kenntnis nimmt!

Ohne Urlaubsschein in den Urlaub

Davon ist abzuraten, denn dies ist ein Kündigungsgrund! Fragt nach, seid geduldig, aber geht niemals ohne den unterschriebenen Urlaubsantrag in den Urlaub! Nur mit einem genehmigten Urlaubsantrag seid ihr auf der sicheren Seite und könnt in Ruhe euren Urlaub genießen.

Das könnte dich interessieren:

Arbeitszeiten in der Gastronomie: So lange darfst du wirklich arbeiten!

Mindestlohn in der Gastronomie: Was du als Arbeitnehmer wissen musst!

Beendigung des Arbeitsverhältnisses in der Gastronomie

 

War der Artikel hilfreich?

Jetzt bewerten!

Average rating
/ 5. Bewertungen:

ÄHNLICHE ARTIKEL