dämpfen

Dämpfen: Definition und Bedeutung des Dämpfens einfach erklärt

Was ist Dämpfen? Dämpfen ist eine Garmethode, bei der die Lebensmittel durch Wasserdampf langsam und nährstoffschonend gegart werden. Man kann sagen, dass das Dämpfen sehr ähnlich zum Dünsten ist. Es gibt jedoch einige Unterschiede zwischen den beiden Garverfahren. Wie funktioniert Dämpfen? Um überhaupt seine Lebensmittel dämpfen zu können, brauchst du einen Topf mit Dämpfeinsatz und…

speisekarte erstellen

Speisekarte erstellen: Der ultimative Guide!

Eine Speisekarte erstellen gehört zum alltäglichen Geschäft eines Restaurants, eines Cafès oder einer Bar. Doch wie schreibe ich eine Speisekarte richtig, sodass sie der Norm entspricht? In diesem Artikel erklären wir dir, wie eine richtige Speisekarte aufgebaut ist. Speisekarte erstellen – Bezeichnungen Bei der Erstellung einer Speisekarte, gibt es unterschiedliche Bezeichnungen auf die man achten…